Ein wirklich erfolgreicher, wenn auch stressiger Tag, war es gestern. 
Bereits in den frühen Morgenstunden haben wir die Firma gerockt und so Einiges erledigen können, irgendwie setzte sich der Erfolg den ganzen Tag und Abend auch weiterhin durch 🙂
So hatte ich gestern meine erste Theoriestunde in einer lustigen Runde für den Sportbootführerschein (Binnen & See), welche ich jedoch wegen dem Elternabend der KiTa unterbrochen haben. 
Die letzten Elternabende waren eher dürftig Besucht und so war ich mehr als überrascht als ich bereits (leider verspätet) auf den absolut überfüllten Parkplatz angekommen war und selbst auf dem Grundschul-Parkplatz kein Freier Platz mehr zu finden war…
Auch der „Mehrzweckraum“ der KiTa war schon recht gut gefüllt und es kam auch zur ersten „richtigen“ Wahl des Elternausschusses, zumindest seit ich es mitbekommen habe, war die Anzahl der Freiwilligen noch nie so „hoch“, damit ernsthaft gewählt werden musste. So wurde nach einer Präsentation mit schönen Bildern, dann die Wahl durchgeführt, bei der es auch zu einer Stichwahl bei den „Überhängen“ kam, hierbei wurden zwei ehemalige, aktive Elternausschuss-Mitglieder leider nicht mehr gewählt, jedoch bekam als zuvor einziger Mann im Elternausschuss, gleich zweimal Unterstützung. 
Ich bin gespannt und auch zugleich optimistisch auf die neuen Erfolge die wir als Elternausschuss auch in diesem Jahr wieder erreichen werden und auf den letzten Jahren aufsetzen können.
Danach ging es dann auch gleich wieder zur Sportbootschule Conrad um direkt mit Navigation einzusteigen. Navigation mit anderen Werkzeugen als bei Geocaching mit GPS 😉 
Auch hier bin ich auf die nächsten Theoriestunden und Themen gespannt und natürlich freue ich mich schon jetzt auf die praktischen Teile mit dem Boot, mit Blick vom Rhein aus auf das Ufer, bei dem ich normalerweise auf den Rhein schaue 🙂