Kirchheimbolanden setzt auf Freifunk und baut „unser Kerchem“ aus

Freifunk wächst schon seit mehreren Wochen unvergleichbar stark in unserer Region, ganz speziell in Kirchheimbolanden erlebt Freifunk eine Art Turbo.
Der Kontakt zur Stadt wurde hergestellt und wurde von den Vorteilen überzeugt, sodass die Stadt in ihren Gebäuden Knoten aufstellen wird.
Bei der Anzahl der Knoten werden wir in Zukunft noch einen Zahn zulegen und weitere Flächen in Kirchheimbolanden mit freiem WLAN versorgen. Kirchheimbolanden ist auf dem guten Weg zur „WLAN-Hauptstadt“. Laut SWR sind wir in Kibo ja Rheinland-Pfalz-Meister.
Da ich leider gesundheitlich nicht auf den Beinen sein soll, wird die Zeit auf der Couch genutzt und ordentlich Router und CPEs geflashed und konfiguriert. Ganz gespannt bin ich auf das Residenzfest, bei dem es wohl zur „Feuertaufe“ des Freifunks wird. Wir werden sehen…