Vereister Blick über Kirchheimbolanden vom Ballhaus blickend

Das Jahr 2022 war ein herausforderndes, erfolgreiches, aber auch zutiefst ein trauriges Jahr.

Seit einem Jahr sind wir mit KönigskindDesigns nebengewerblich unterwegs.
Wer sich für unseren Rück- und Ausblick von KönigskindDesigns interessiert, sei der neue Blogbeitrag auf KönigskindDesigns.com ans Herz gelegt.

Beruflich war es bei mir (Nick) sehr spannend, so stand der „Abschluss“ eines sehr großen Projektes Anfang des Jahres mit dem ALC in Bremen an.
Ein sehr interessanter Beitrag über das Projekt, bei dem ich für die IT Infrastruktur verantwortlich war, findest sich bei DB Cargo: https://www.dbcargo.com/rail-de-de/logistik-news/bahn-frei-fuer-batterielogistik-automotive-logistics-center-7265788

Auch gegen Ende des Jahres wurde es nochmal sehr spannend, bei dem ich innerhalb eines Monats mit unserem Team eine Migration von 3 Standorten zu uns zu managen hatte, was uns alle auch sehr gefordert hat, aber schlussendlich auch erfolgreich abgeschlossen werden konnte 🙂

Bei Melly gab es durch die ein oder anderen Krankheitswellen in der KiTa, ebenfalls einige Herausforderungen zu überwältigen.

Auch dieses Jahr, durften wir einige liebe Menschen kennenlernen. Aber wir mussten uns auch von lieben Menschen verabschieden.
So macht der tödliche Unfall von Joachim mir noch immer schwer zu schaffen. Es folgten leider noch einige weitere Todesfälle in diesem Jahr, die uns traurig machen.
So mussten wir Oma Thea und Oma Rosi beerdigen. Es wurde sogar zum „Beerdigungs-Marathon“, denn innerhalb einer Woche erreichten uns drei Anrufe mit der traurigen Nachricht. Zuerst Oma Rosi, dann Werner, ein sehr geschätzter Kollege, der kurz nach seinem 64. Geburtstag und vor seiner Pension gestorben ist, sowie unsere liebe Nachbarin Heide.

Der Wegzug meiner Omi und daraus der resultierende Verkauf des Hauses beschäftigt mich ebenfalls sehr stark, was dazu beiträgt, dass dieses Jahr, auch das Weihnachtsfest „anders“ war.
Anders, da zwei Omis nicht mehr leben und meine Omi nicht mehr bei uns wohnt und man sie nicht mal schnell besuchen kann.

Zu unseren Grills, um jetzt wieder zu den schönen Dingen zu wechseln, hat sich neben dem Skotti und Jones für die Mobilen Grills, ein Pizzaofen gesellt.
Diesen haben wir mit unserer genialen Nachbarschaft, noch kurz vor Weihnachten mit erstklassiger Pizza eingeweiht 🙂
Die geniale Nachbarschaft hat dieses Jahr auch wieder sehr gerockt und wir sind einfach jeden Tag super dankbar für diesen Segen.

Vorsätze für das kommende Jahr…
Nun, da gibt es einige Dinge die ich gerne „optimieren“ möchte, besonders aber die Qualitätszeit möchte ich erhöhen.
Die vermeidbaren negativen Dinge, möchte ich noch weiter minimieren und meine Laune dadurch nicht beeinträchtigen lassen. Zu kurz ist die Zeit, die man mit Freude und Freunden teilt.
Mit Freude möchte ich auch weiterhin eine super Zeit mit meiner Tochter Finja beim Gitarrenspielen haben und unser gemeinsames Hobby noch sehr lange nachgehen 🙂