Grillen geht meiner Meinung ja zu jeder Jahreszeit.
Und dank unserer „neuen Liebe“, dem Skotti Grill, geht es auch an allen Schönen Plätzen.

Es ginge wohl auch direkt in einer Metzgerei, aber wir ziehen lieber Outdoor vor und genießen zudem noch die schöne Gegend.
Ein absolut geniales Erlebnis war es, den Klappgrill am Strand einfach zusammen zubauen und dank der CAP noch gegen den Wind zu sichern und kurze Zeit später das Gegrillte als Familie zu genießen.

Wieder in der Heimat angekommen und dank der Reparatur des Regio-Automaten, können wir auch wieder einen unserer Favoriten, die Gourmetwürstchen grillen.

Aber im Urlaub erreichte uns auch die traurige Nachricht, dass unser Lieblingslädchen, das Regiolädchen in Kibo schließt und das leider schon zum 1.September.
Dort haben wir, sofern nicht vergriffen, auch unsere Favoriten von der Wilden Dose bekommen.
Die Wilde Dose hat regionales Wild in absolut leckerer Form, aber auch dort erreichte mich gestern die traurige Nachricht, dass die Wurst in Dosen nicht mehr hergestellt wird.
Leider, aber soweit ich auch mitbekommen habe, wird es das Fleisch und die leckere Bratwurst weiterhin geben.
Leider aber nicht mehr bei uns im Regio-Lädchen, aber dann hoffentlich auch bald wieder in ausreichender Menge bei REWE in Hettenleidelheim (Hettrum).
Ein besonderer Genuss ist die Wild-Riesling-Parmesan Bratwurst.

Der Skotti ist also weiterhin kräftig im Einsatz, aber auch der Jones von Burnhard bruzzelt uns die ein oder andere Leckerei 🙂

Wir werden mal die beiden Grills „gegenüberstellen“ und von unseren Erfahrungen berichten.
Einen gravierenden Unterschied habe ich schon bemerkt und da konnte der Skotti absolut punkten.