Während man einen Cache macht, unterhält man sich über so manche Dinge, zumindest mit mir 😉
So unterhielt ich mich mit Dirk bei einem BETA über die aktuelle, gesundheitliche Lage von mir und er gab mir einen Tipp. Ich sollte mal meinen Säure-/Basenhaushalt checken. Säure-Basen-Haushalt? Ja, meinte er, vielleicht hilft es gegen so manche „Wehwehchen“. Ein Tipp zu den Bullrich`s® Vital Basentabletten wurde direkt am Abend noch umgesetzt. Diese beinhalten 180 Tabletten und 20 ph-Teststreifen und man kann direkt schauen, wie „sauer“ man ist… Ich staunte nicht schlecht, verfärbte sich der Streifen kein Stück und zeigte ziemlich „sauer“ an. Am Abend habe ich mich dann weiter über das Thema eingelesen, da ich eigentlich nichts von solchen Sachen halte, aber was man nicht alles probiert, wenn es einem nicht gut geht. Im Internet konnte ich einige positive Ergebnisse darüber lesen, Leute die ähnliche Probleme wie ich hatten und zu denen auch schlechter Schlaf, Müdigkeit, Stress & Co. zählen.
Heute ist der 8. Tag der „Basica® Intensiv-Kur“, die ich zusätzlich zu den Bullrich-Tabletten begonnen habe. Hier sind es zwei Pillen mit einer Flüssigkeit am Morgen und ein Beutelchen zum auflösen in Wasser am Abend. Zwischendurch, beim Spazieren usw. nehme ich die „Direkt“ Päckchen, die kann man ohne Wasser zu sich nehmen, schmecken auch ganz ok, was man von der Kur nicht behaupten kann.
Gestern haben wir im DM von Doppelherz® auch ein  Produkt gefunden, welches weitaus günstiger ist als das von Basica® (was nur in der Apotheke erhältlich ist), aber nahezu gleichen Inhalt hat.
Am 8. Tag hängt mir die Kur schon etwas zum Hals hinaus, schmeckt sie doch wirklich nicht gerade nach einer Weinschorle 😀 aber der ph-Wert hat sich eindeutig verbessert und liegt nun im neutralen Bereich, die Abgeschlagenheit und Müdigkeit, schlechter Schlaf sind nach wie vor nicht wirklich besser geworden, aber meine Fingernägel die seit ein paar Monaten immer in der Mitte gerissen waren (nicht gerade angenehm), haben sich immens gebessert. 
Auch die Einnahme der „Direkt-Perlen“ zeigt während eines Spaziergangs Wirkung, zumindest fühlt es sich so an. 
Hier „schmeckt“ das Produkt von Doppelherz® angenehmer als das von Basica®, wobei das Basica® Direkt nicht schlecht schmeckt, aber dies wird wohl Geschmackssache sein.
Es sind ja noch 6 Tage „Kur“ übrig, vielleicht verbessert es sich ja auch nochmals merklich.
Zu den „Direkt-Perlen“ möchte ich die Produkte in dieser Tabelle gegenüberstellen.

Der Preisunterschied ist immens, bezahlt man für die Basica® Direkt den VK von 14,80 Euro (meist jedoch in den Apotheken bei 12 Euro) und erhält 30 Päckchen. 
Die Doppelherz® „aktiv DIRECT“ haben einen VK von 4,49 Euro aber auch hier habe ich die Päckchen günstiger gefunden, nämlich für 3,29 Euro bei 20 Päckchen Inhalt. 
Dies entspricht pro Päckchen Basica® „direkt“ für 0,49 Euro und 0,22 Euro für ein Päckchen Doppelherz® „aktiv DIRECT“.

Dieser Beitrag soll keine Empfehlung darstellen, sondern nur meine Erfahrung darstellen.