Gelungener Kindergeburtstag und absolut geniales Wetter

[Nachdem wir den ersten Termin für den Kindergeburtstag wegen absolut schlechtem Wetter verschieben mussten, da es extrem regnete, konnten wir heute bei absolut strahlendem Wetter den Kindergeburtstag feiern.
Bei strahlendem Sonnenschein ging es vom Schillerhain, welcher der Startpunkt des Outdoorspiels war und auf dem Weg zu unserem Zuhause einige Stationen zu erledigen waren.
Die Stationen führten durch unseren schönen Kirchheimbolander Wald auf einem nicht ganz so bekannten Weg entlang. Dabei sollten die Kinder an einigen Stationen kreativ werden, was sie auch extrem gut gemacht haben. So sollten sie zum Beispiel mit Rinde ein Herz legen, oder ihren Namen aus verschiedenen (Natur-) Materialien legen, auf Entdeckungsreise gehen und einfach nur Spaß haben. was sie auch extrem viel hatten.Passend und inspiriert vom Sommerfest der KiTa Louhans, bei der sich eine engagierte Mutter extrem toll eingebracht hat und für das Sommerfest mit ihrem Sohn Cocktails (alkoholfrei) gezaubert hat. Crushed Ice, Sirup und Wasser waren die Bestandteile der Cocktails die beim Sommerfest noch mit einem Röhrchen und einem Gummibärchen verziert waren, Mit Gummibärchen waren unsere Cocktails zwar nicht geschmückt, aber die Cocktails kamen in den Dubbegläschen bzw. Kinnerschobbe mit den jeweiligen Namen und passendem Motiv (Mädchen oder Junge) super gut an.
Die Kinnerschobbe waren auch gleichzeitig das „Mitgebsel“, worauf nicht nur die Kinder extrem stolz waren. Dank Marc bzw. pfaelzisch.com konnten wir die Idee in Windeseile umsetzen. Dabei kamen noch jede Menge Ideen um den Laser von Schottlers noch weiter auslasten zu können… Sicherlich werden hier auf unserem Blog noch ein paar weitere, geniale Dinge mit dem Laser, oder auch anderen Sachen von Schottlers folgen. An dieser Stelle nochmal ein großen Dank an die Gäste vom Kindergeburtstag und an Marc für das Gelingen vom tollen Kindergeburtstag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.