Kann man wirklich so blöd sein? Ja, man kann definitiv! Schon mehrmals sind mir wahre Idioten untergekommen, die bewusst oder unbewusst mit dem Leben ihres Kindes spielen. Auch heute wieder, direkt auf dem Heimweg stand neben mir ein alter Mercedes und darin ein Kind das auf dem Schoß seiner Mutter gesessen hat. Ich habe daraufhin gehupt und sie aufgefordert ihr Kind in den Kindersitz zu setzen und es dort anzuschnallen. Sie war extrem uneinsichtig und meinte, sie könne ja mit ihrem Gurt das Kind anschnallen… Fehlt es hier an Hinrmasse, oder ist man wirklich derart bescheuert und kann sich die wirkenden Kräfte nicht vorstellen? Bereits ab einer geringen Geschwindigkeit kann sie dadurch ihr Kind töten, sie zerquetscht es einfach  – tot.
Nachdem ich etwas lauter geworden bin und auch weitere Passanten auf die Situation aufmerksam geworden sind, setzte sie das Kind in den Kindersitz, schnallte es aber dort nicht an, die Ampel schaltete auf grün um und da trennten sich dann die Wege. Als ich in den Rückspiegel schaute, sah es so aus, als würde sie ihr Kind wieder auf den Schoß nehmen… unbegreiflich!
Eigentlich hat der Zusatz „ist ja nur bis um die Ecke“ gefehlt…