Gesucht: Neue Freifunk Uplinks und weitere Knoten

Gesucht werden weitere Freifunkknoten, besonders in Kirchheimbolanden und besonders mit Uplinks.
Dieses Wochenende war in Kirchheimbolanden unser „Christkindelmarkt“ wieder super gut besucht und viele waren mit Freifunk verbunden.
Freifunk ist in Kibo inzwischen schon „normal“ und es wird sehr stark genutzt, aber leider beteiligen sich nicht, oder nicht mehr viele Menschen in Kibo an Freifunk. Sie nutzten sozusagen nur Freifunk, beteiligen sich aber leider nicht, schlimmer noch, sie maulen über die Geschwindigkeit. Spricht man dann die Leute an und erklärt Freifunk, bekommt man nicht selten die Antwort „…und was habe ich davon?“ – Dies ist mir sehr suspekt, sind diese Menschen doch starke Nutzer, so wie es scheint.
Gerade heute erscheint auf SWR ein Beitrag: Kirchheimbolanden ganz oben dabei
Den Text finde ich persönlich nicht wirklich gelungen und auch nicht sauber ausgearbeitet, speziell die Zusammenhänge sind nicht korrekt, aber der Text bietet zumindest etwas Info und bringt Freifunk wieder ins Gespräch, auch wenn ich hier erneute Sorgen habe, die ich weiter oben im Text schon geschildert hatte.
Mehr an Freifunk interessiert? Dann einfach im Blog nach Freifunk suchen, www.freifunk-westpfalz.de besuchen, oder eine Mail an donnersberg@freifunk-westpfalz.de
Sehr gut erklärt findet man Freifunk auch auf www.freifunk-westpfalz.de/was-ist-freifunk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.