Wahlen 2019 – Stichwahl am 16.6.2019

Wer die Wahl hat, hat die Qual ? – NEIN, der bestimmt aktiv mit!

Urkunde zur Anerkennung Wahlhelfer im Namen der Bundesrepublik Deutschland 2019
Urkunde zur Anerkennung „Wahlhelfer“

Es sind bereits einige Tage seit der Kommunalwahl vergangen und es ist mit einer der spannendsten Abschnitte in meinem Leben die ich aktiv erleben darf.
So auch mein erstes Mal als Wahlhelfer am 26. Mai 2019 – Gleich mit der krassesten Form beginnen, so hat es ein Freund von mir ausgedrückt und er hatte Recht behalten.
Ich durfte an dem Tag später anfangen, denn meine kleine große tolle Tochter hatte Geburtstag. Danach ging es dann aber zum Wahllokal. Bis tief in die Nacht wurde ausgezählt und geprüft.

Wahnsinn welche eine Vorbereitungen für eine Wahl getroffen werden. Aber auch an dem Wahltag und den folgenden Tagen ebenfalls.
Die Auszählungen gingen bis spät in die Nacht und es war anstrengend, besonders nach einem Kindergeburtstag 😉
Es war mir aber auch eine sehr große Ehre, mit einer Menge an tollen Leuten an den Wahlen aktiv teilhaben zu dürfen.

Besonders spannend wird es morgen, 16.6.2019 bei der Stichwahl, der Stichwahl zum Bürgermeister von Kirchheimbolanden.
Hier entscheidet es sich, ob der zukünftige Bürgermeister für Kirchheimboladen Marc Muchow (CDU) oder Jamill Sabbagh (Grüne) sein wird.
Ich hoffe, dass die Menschen in Kibo sich aktiv an der Wahl beteiligen oder sich bereits an der Wahl mittels Briefwahl beteiligt haben. Ebenfalls hoffe ich auf eine Steigerung der Wahlbeteiligung gegenüber dem 26. Mai.

Es bleibt also weiterhin spannend und ich blicke hoffnungsvoll in eine positive Zukunft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.