Solche Stifte braucht der Künstler!

Heute gibt es mal einen kleinen Bericht zu ein paar Acrylstiften die uns sehr überzeugt haben.

Top Acrylstifte
Geniale Acrylstifte



Es dreht sich um 32 Acrylstifte mit extrem hohem Pigmentanteil. Das bedeutet strahlende und kräftige Farben.
Vorrangig verwenden wir natürlich die Stifte für unsere #Pfalzsteine, aber sie können auch auf Glas, Holz, Metall, Keramik und Vielem mehr genutzt werden.Gerade das Malen auf Keramik, wie Tassen, Teller usw. macht sehr viel Spaß und einmaliges Essgeschirr.
Vor einiger Zeit hatten wir uns extra dafür Stifte von Edding gekauft um auf der Keramik, nachhaltig malen zu können. 
Laut der Beschreibung (wir haben es bisher mit diesen Stiften noch nicht ausprobiert), geht es ganz einfach.
Den Untergrund sauber und fettfrei machen, steht zwar nicht in der Anleitung, aber das macht man bei der Bemalung von Glas oder Keramik besser.
Bemalen und trocken lassen. In den noch kalten Ofen stellen und eine Stunde bei 180°C einbrennen, danach auskühlen lassen und noch einen Tag stehen lassen. Die Farbe ist laut Hersteller nicht giftig, sollte aber nicht im direkten Kontakt mit Essen/Trinken gebracht werden.
Also alleine schon die Möglichkeit, diese Auch für Glas und Keramik verwenden zu können, macht sie zu einem Schnäppchen!

Was zudem klasse ist, sind die extra Stifte, also zweimal Schwarz, zweimal Weiß, zweimal Silber (metallic) und zweimal Gold (metallic). Diese Farben kommen, zumindest bei uns sehr viel in den Einsatz. Besonders bei Konturen werden diese Farben viel verwendet.

Ein weiteres Highlight sind die Spitzen. Diese sind wirklich sehr dünn, robust und lassen auch genügend Farbe nach. 
Die Farbe ist, wie bereits geschrieben, sehr hochwertig und mit sehr vielen Farbpigmenten. Dies bedeutet, dass die Farbe schon beim ersten Mal sehr gut deckt und auch intensive Farben, die in einer unteren Schicht sind, ordentlich überdeckt.
Ein Produkt, das uns wirklich viel Freude macht und auch mal „Werbung“ in unserem Blog verdient hat, besonders für die Künstler die auch Steine bemalen 🙂

Hier geht es direkt zu den Stiften und unbedingt die Coupons beachten, da kann ein guter Rabatt nochmal mitgenommen werden:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.