Hefe selbst herstellen

Keine Hefe? Kein Problem!
In Zeiten bei denen man Klopapier, Nudeln, Reis und Co. nicht bekommt, scheinen viele Menschen mittels Hefe und Reis/Nudeln vielleicht selbst Klopapier produzieren zu wollen.
Für alle die Kinder haben, gerne backen und experimentieren haben wir einen Tipp für Euch mit dem ihr selbst Hefe herstellen könnt und dabei noch Eure Brauerei in der Region unterstützt.

Das Rezept ist super einfach und schmeckt zudem noch extrem lecker!

Ihr benötigt 100ml Weizenbier, ich empfehle das Weizenbier von Bischoff oder sogar noch besser, das Falkensteiner Weizenbock von Bischoff, dem Craftbier aus der regionalen Brauerei meiner Heimat.
1 Teelöffel Zucker
1 Esslöffel Mehl
und Zeit bis zum nächsten Tag.
Die Zutaten einfach zusammenmengen und bei Zimmertemperatur bis zum nächsten Tag warten.
Die restlichen 230ml kann man sehr gut während der Herstellung genießen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.