Suppenlative auf dem Oktobermarkt in Kibo

Suppenlative am Oktobermarkt in Kibo 2020 hatte schon recht viel Besonderheiten.

Seit sehr vielen Jahren war ich für den Förderverein der KiTa Louhans auf der „Hääder-Kerb“ im Einsatz und nur einmal in dieser Zeit auf dem Oktobermarkt in Kirchheimbolanden. Schade, da diese beiden Feste genau zur gleichen Zeit stattfinden und beide ihren besonderen Reiz haben.

Dieses Jahr hatten wir „Kinderfrei“ und dieses Wochenende Pärchenzeit, perfekt also um mit Freunden zum Mittagessen auf den Römerplatz zu schlendern.
Absolut geniales Wetter begleitete unseren Tag in der Stadt dazu.

Gulaschsuppe, dieses Jahr leider im Styropor-Napf

Das Angebot war dieses Jahr „nur“ auf drei Suppen beschränkt, was aber definitiv ausreichte und lecker war. Maronensuppe, Kürbissuppe und Gulaschsuppe mit Brötchen der Bäckerei Brand, Bischoff-Bier und Wein vom Weingut Schwan, sowie Nachtisch (Kuchen, Waffeln und Muffins) von Aktiven der Tanzsportgemeinschaft Grün-Weiss Kibo deckten den leckeren Mittagstisch.

Ich bin absolut stolz um die Aktionen und Aktiven von Kibo Media, Pro Kibo und allen Beteiligten, die erneut wieder ein gelungenes Fest auf die Beine gestellt haben. Da sei auch die TSG Grün-Weiss lobend erwähnt, die mit leckerem Kuchen/Muffins und Kaffee auf dem Römerplatz dazu beigetragen haben.

Nach der leckeren Suppe ging es dann durch die Altstadt an den Ständen vorbei, bei der wir ein sehr interessantes Gespräch mit einem Imker aus Alzey hatten und uns natürlich auch gleich mit leckerem Honig eindeckt haben.
Auf dem Heimweg ging es dann noch bei Weidmanns vorbei, wo wir in einer tollen Atmosphäre im toll dekorierten Hinterhof eine neue Kaffeesorte probieren durften. Wie wir finden, eine perfekte Kaffeesorte für die kommende Jahreszeit.

Ein absolut gelungenes und tolles Wochenende und ein paar Pfalzsteine wurden auch noch ausgewildert.