Gestern erschien unser kleiner Rückblick über unsere Corona-Infektion.
Am Abend verfolgte ich dann die Minister-Presse-Konferenz und dachte mir, ich leide doch mehr als gedacht an Folgeschäden.
Aber tatsächlich war das absolut real, was auch ein Kommentar der Tagesschau zeigt und absolut mein Empfinden widerspiegelt: Kommentar der Tagesschau vom 16.Februar 2022

Generell versuche ich Dinge, gerade von der Politik, nicht durch eine Überschrift zu „verurteilen“ oder abzuhaken, zu groß sind da meist die Zusammenhänge.

Aber bei allem Verständnis und Respekt, was ist da in den letzten Wochen nur los? Und auch hier stütze ich mich nicht auf dubiose Quellen oder irgendwelche Kanäle oder „Internetfunde“. Es sind ganz konkret die Öffentlich Rechtlichen. Ja genau die, die während der Corona-Zeit die durch unseren invisible Bundeskanzler trotz noch immer hohen Zahlen usw. am 20. März zu enden scheint, als „Lügenpresse“ und „Staats-Propaganda“ aus diversen Gruppen verschrien wurde.

Was ist denn da los?
Ein Bundeskanzler, mit sehr fraglichem Hintergrund zu denen er sich nicht mehr erinnern kann, „verschwindet“ einfach mal so von der Bildfläche und ringsum kochen Themen auf, wo man meiner Meinung nach das Staatsoberhaupt Stellung beziehen muss.


Apropos Stellung, unsere Bundesministerin für Verteidigung (Profil) hat sicherlich ihre Stärken, aber dies erscheint mir absolut nicht in ihrer aktuellen Position zu sein.

Apropos Position, wenn ich mir die Positionen unserer aktuellen Außenministerin (Profil) anhöre oder sehe, dann läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Sie vertritt im Ausland die Positionen von Deutschland, wird jedoch im eigenen Land nicht ernst genommen und im Ausland meiner Beobachtungen auch nicht. Ich wünsche mir da eine Außenministerin, die ganz klar Stellung bezieht und sich auch ausdrücken kann.

In meinen Augen liefern die Vertreter unseres Staates aktuell ein trauriges Bild. Man steht nicht hinter dem Bündnis und schickt alte Helme in eine Krisenregion und gibt vor einen Plan zu haben, der keine Minute der Logiküberlegung standhält.
Ich glaubte ja kurz bei diversen Bildern unseres Bundeskanzlers, dass dieser in einer Bewerbung bei Putin sitzt. Einer Bewerbung um unseren ehemaligen Bundeskanzlers Gerhard Schröder (Profil) in Rente zu schicken…

Es bleibt jedoch bei mir der Eindruck, dass wir auf eine Lage hinsteuern, wo jeder das macht was er will, aber keiner das was „ER/SIE/ES“ soll…