Bereits heute Morgen, sehr sehr früh, war schon auf der Autobahn der geplante Streik zu bemerken, denn es war mehr Verkehr als sonst auf den Straßen unterwegs.
Auf dem Weg vom Parkhaus ins Büro schon die ersten Gespräche „Na, wie kommt ihr heute nach Feierabend nach Hause?“ wurde unter ein paar Leuten auch ich angesprochen als wir an der Ampel warteten. „Wie immer… mit dem Auto!…“ 
Den ganzen Verlauf möchte ich jetzt mal nicht öffentlich schreiben 😉
Im Büro sind auch einige Gespräche wegen des Streiks gewesen, unter anderem bei einem Kollegen der zwischen Stuttgart und Mainz pendelt und die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat, heute doch noch nach Stuttgart zu kommen.
Ja, ich bin kein Fan von Gewerkschaften und auch nicht von öffentlichen Verkehrsmitteln, vielleicht liegt das an meinen Erfahrungen „vom Land“, aber meine Meinung wird durch solche Aktionen gestärkt.
Innerhalb kürzester Zeit wird immer wieder Gestreikt und selbst die Kollegen der Lokführer müssen schauen wie sie ihren Arbeitstag geregelt bekommen und nach Feierabend zu ihren Familien kommen. So fährt jetzt mindestens ein Kollege aus dem Konzern mit mir ein Stück, da angeblich die ganze Strecke nicht befahren wird und er sonst nicht zu seiner Familie kommt…
In diesem Sinne allen einen schönen Feierabend und Abend, wenn er denn gekommen ist, nicht der Zug, sondern der Abend bei der Familie 🙂