Mach die Welt ein Stück schöner und habe Spaß dabei!

Mach die Welt ein Stück schöner!
Rückseite der #Pfalzsteine

Bereits seit sehr langer Zeit malen bzw. gestalten wir viele Dinge.
Schneckenhäuschen und Muscheln werden von den Kids schon seit langer Zeit bemalt, aber auch Steine und genau darum geht es in diesem Beitrag.

Steine bemalen, schon seit den Höhlenmalereien ein Trend 😉
Wir bemalen schon schon recht lange Zeit immer mal wieder Steine, hört sich komisch an, ist aber so und macht Spaß.
Steine sind tolle natürliche Unikate die man noch genialer machen kann. In vielen stecken Formen die sich perfekt für lustige oder interessante Kunstwerke eignen.
Finja hatte einen schönen Stein gefunden, welcher mit Serviettentechnik „bemalt“ wurde und darauf der Hinweis auf eine Gruppe bei Facebook.
Küstensteine war die Gruppe und da wir in der schönen Pfalz leben und nicht an der Küste, haben wir unsere Steine dann mit #Pfalzsteinen ausgewildert und die Gruppe in Facebook gegründet. Aber für den Urlaub und den Standort im Norden, kommen auch von uns ein paar Küstensteine dazu und die gefundenen reisen natürlich mit 🙂

Derzeit (Stand 14. August 2019) sind weit über 1000 Steine von denen wir wissen, in der ganzen Pfalz „ausgewildert“ worden und warten auf Menschen die sie glücklich machen.
Neben den #Pfalzsteinen, haben wir auch die #Bayernsteine , #Hessensteine und #Familiensteine auf Facebook gegründet und auch recht viele Steine in diesen Regionen ausgewildert.

Wie wir mitbekommen haben, freuen sich manche Finder über die Steine, haben aber kein Facebook und sammeln die Steine und freuen sich daran.
Andere posten die Funde über ihr Profil, wissen aber nichts von einer Gruppe.
Schön wäre es, wenn die Finder ein Bild des Fundes in der Gruppe posten würden, damit sich auch die Künstler über den Fund freuen können.
Es macht nämlich sehr viel Spaß die Steine zu verstecken und auch zu sehen, wie sie ihren Weg nehmen oder ob sie gesammelt werden.

Möchtest auch Du die Welt ein Stück schöner machen? Dann mach mit!

 
Pfalzsteine
Geschlossen Gruppe · 1.829 Mitglieder
Gruppe beitreten
Was sind #Pfalzsteine ? #Pfalzsteine sind Kunstwerke. Steine, die schön gestaltet und auf der Rückseite mit dem Hasttag #Pfalzsteine , nach Möglichke…
 

Eine Antwort auf „Mach die Welt ein Stück schöner und habe Spaß dabei!“

  1. Ich schäme mich 🙈
    ….gestern in Grünstadt – eine Frau sah auf einer Bank ETWAS liegen…., SIE nahm es sofort an sich ( mit großer Freude) – ( meine Gedanken: dieses ETWAS hat bestimmt jemand verloren und sucht es jetzt!!!! ….heute/eben beim Zeitung lesen machte es KLICK bei mir: ich sah plötzlich dieses ETWAS als einen Stein (mit Herz??) in der Hand dieser Frau…., gut das ich das Winter Abo der Rheinpfalz habe und dadurch wieder ETWAS Bildung erfahren habe! Danke
    …ich werde auf jeden Fall auch auf dem Ein oder Anderem ETWAS – MALEN….
    Liebe Grüße Ilse aus Großkarlbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.