Zugefrorener Weiher / Hetschmühle Schlittschuhlaufen

Sau kalt, aber die Sonne scheint! Kinder krank, aber die Sonne scheint!

Die Sonne scheint immer, selbst wenn wir sie nicht sehen. Diese Woche hat sie besonders oft undlange für uns geschienen. Diese Woche hatte es nicht nur von Terminen und Arbeit in sich, sondern auch von der Sonne. Richtig schöne Wintertage liegen zurück, an manchen Stellen liegt noch Schnee, der super schön in der Sonne glitzert. Während die zwei kleinen bereits seit Donnerstag kränkelten, ging es ihnen am Sonntag wieder besser. Grund genug um bei der Gelegenheit unsere Große, die bei Oma und Opa das Wochenende verbracht hat, einen Abstecher an der Hetschmühle zu machen.

Zugefrorener Weiher / Hetschmühle Eislaufen

Der Weiher ist seit circa zwei Jahren endlich mal wieder zugefroren und mit den Schlittschuhen befahrbar, was auch super genutzt wurde. Glühwein, Punsch und Co. gesellten sich natürlich auch bei den Gruppen die sich am Rand oder auf der Eisfläche tummelten dazu. Unsere Große flitzte schon ganz schön auf der Eisfläche rum und kann richtig gut mit den Schlittschuhen laufen, aber auch die Kleine legt mit ihren „Rutschschuhen“ nach und freut sich schon, wenn sie auch auf dem Eis wie ihre große Schwester rumflitzen kann. Unser kleiner lag in der Zeit ganz gemütlich im Auto, schlief und genoss die Sonne.  Auch wenn der Weiher recht stark besucht war, so hielt es sich doch in Grenzen und war nicht überlaufen, wie letzte Woche zum Beispiel auf dem Donnersberg. Dort standen nämlich die Autos auf allen Zufahrtsstraßen und ein Durchkommen war schier unmöglich.

Solarertrag bei eisigen Temperaturen

Die Sonne hatte aber auch ordentlich kraft, wenngleich die Temperaturen eisig waren. So verschaffte uns die Sonne die komplette letzte Woche warmes Wasser. Schade, dass dies nicht im Dezember, in meinem Urlaub war.